2.2.2. Veranstaltungen

Netzwerke aufbauen und Kollegialität stärken

Der persönliche Kontakt in angenehmer Atmosphäre ist nach wie vor durch nichts zu ersetzen. Wir machen uns nicht nur stark, den fachlichen Austausch unter der Kollegenschaft zu fördern, sondern sind auch stets bestrebt, Begegnungen auf anderen Ebenen zu schaffen. Auf verschiedenen Veranstaltungen steht der persönliche Dialog unter mit Kollegen, Richtern und Staatsanwälten im Fokus.

Die nächsten Veranstaltungen des Vereins

 

Juristenstammtisch

Der nächste Stammtisch findet 12.09.2018 statt.

Ort: Brauerereiausschank Frankenheim, Wielandstr.14, 40211 Düsseldorf.

Zeit: 19:00 Uhr

Der Vorstand freut sich auf einen gemeinsamen Abend im Kreise der Kollegen. Gäste aus der Justiz sind wie immer herzlich willkommen.

 

Ferienfrühschoppen

 

Der diesjährige „Ferienfrühschoppen der besonderen Art“ führt uns am Freitag, dem

06.07.2018 ab 16.15 Uhr,

zu einer Führung durch den Aquazoo. Im Anschluss an die Führung werden wir uns zum Beginn der ruhigeren Sommerzeit noch zu einem Umtrunk und Imbiss zusammensetzen.

Es wird um Anmeldung per Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail an die Geschäftsstelle gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

 

Nikolausabend 2018:

Bitte reservieren Sie bereits jetzt den Termin für unsere kaberettistische Veranstaltung am 05. Dezember

Juristenstammtisch

Am Mittwoch, den 22.01.2014, begrüßte der Düsseldorfer AnwaltVerein seine Mitglieder zum ersten Juristenstammtisch in fröhlicher Runde im Brauereihaus Schank Frankenheim an der Wielandstraße in Düsseldorf. In einem Teilbereich des Lokals fanden die 25 erschienenen Kolleginnen und Kollegen jeden Alters bei Bier und Brauhausküche schnell zueinander. So wurden in lockerer Runde neue Kontakte geknüpft, alte Kontakte reaktiviert und bis dato eher flüchtige Bekanntschaften unter den KollegInnen vertieft.