2.4. Mitgliedschaft

Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der Düsseldorfer Anwaltverein zählt mit seinen mehr als 1.800 Mitgliedern zu einem der mitgliederstärksten Anwaltvereinen im Bundesgebiet. Als Mitglied im Düsseldorfer Anwaltverein erwerben Sie zugleich die Mitgliedschaft in unserem Dachverband, dem Deutschen Anwaltverein.

Werden Sie Mitglied: Denn  je größer die Mitgliederzahl ist, desto einflussreicher und leistungsfähiger wird der Anwaltverein damit sowohl auf örtlicher als auch auf Bundesebene.

Eine Mitgliedschaft im Düsseldorfer Anwaltverein zahlt sich immer und für jeden aus. Das gilt im Besonderen für junge Kolleginnen und Kollegen. Denn: In den ersten zwei Kalenderjahren nach der Erstzulassung ist die Mitgliedschaft kostenlos. Darüber hinaus haben wir eine ganze Reihe von Rahmen- und Kooperationsverträgen mit verschiedensten Partnern abgeschlossen. Diese bieten den Mitgliedern neben den Rahmenverträgen des Bundesverbandes erhebliche Vorteile unterschiedlichster Art.

Wie werden Sie Mitglied im Düsseldorfer Anwaltverein?

Bitte füllen Sie die hier abrufbare Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese per Post oder per Fax an:

Geschäftsstelle des Düsseldorfer AnwaltVerein e.V.

Werdener Str. 1
Zimmer E.302