2.3.3. Annoncen

Stellenangebote, Kooperationen, freie Büroräume und mehr

Sie suchen für Ihre Kanzlei eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter? Vielleicht haben Sie auch freie Büroräume zu vergeben? Hier werden Sie fündig: Der Düsseldorfer Anwaltverein veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer AnwaltService GmbH regelmäßig Annoncen, die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwalts stehen.

Erfolg ist eine Teamleistung.

Die Kanzlei Wurll + Kollegen ist eine der etablierten Boutique-Kanzleien Düsseldorfs, in der sich derzeit sieben Rechtsanwälte ausschließlich mit dem Arbeitsrecht befassen. Neben den Rechtsanwälten braucht eine Kanzlei aber immer auch ein Team, das den Rechtsanwälten den Rücken frei hält und die Kanzleiabläufe optimiert. Wir suchen daher zum schnellstmöglichen Beginn eine/n

Büroleiter/in – Office Manager/in (m/w/d).

Das bringen Sie mit:

•      Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung und Organisation einer Kanzlei sammeln können
•      Idealerweise haben Sie die Fortbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d) bereits absolviert und Kenntnisse im Bereich der Buchführung/Buchhaltung
•      Sie sind fit im Bereich des Fristen-Managements, der Zwangsvollstreckung, des RVG und auch mit Stundenhonorarabrechnungen vertraut
•      Mit MS-Office-Programmen und üblicher Anwaltssoftware sind Sie vertraut
•      Sie sind ein absolutes Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick
•      Sie haben ein repräsentatives und freundliches Auftreten, sind kommunikationsstark, diskret, sowie zuverlässig und professionell
•      Ihre Englischkenntnisse reichen problemlos aus, um mit Mandanten zu sprechen und einfache E-Mail-Korrespondenz zu führen
•          Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine „Hands-on-Mentalität“ runden Ihr Profil ab

Das erwartet Sie bei uns:

•      Selbständige und eigenverantwortliche Organisation der Kanzleiabläufe, der Terminkoordination und des Reisemanagements
•      Leitung des Sekretariats
•      Selbständige Korrespondenz mit Gerichten, Behörden, Mandanten etc.
•      Fristen-Management, Kontrolle von Wiedervorlagen und Terminen, Bearbeitung von Kosten-, Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten, Aktenführung und Dokumentenmanagement
•      Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung, Rechnungs- und Forderungsmanagement

Das bieten wir Ihnen:

·      Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf
·      Eine angenehme und freundliche Atmosphäre in einem netten Team
·      Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit
·      Eine leistungsgerechte Vergütung, die wir genau auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden können, egal, ob Sie ein Job-Ticket, Job-Fahrrad oder Parkplatz benötigen
·      Ein buntes Angebot an Benefits, wie z. B. stets ausreichend Kaffee- und Teespezialitäten, Kaltgetränke und Obst

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung[at]wurllplus.de.