2.1. Leistungen

Starke Leistungen in einer starken Gemeinschaft

Gemeinschaft macht stark – vor allem im anwaltlichen Bereich. Die Mitgliedschaft in einem örtlichen Anwaltverein eröffnet die Möglichkeit, den verschiedensten Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins beizutreten. Dies fördert, wie die Veranstaltungen des Düsseldorfer Anwaltvereins, den fachlichen Austausch auf regionaler und überregionaler Ebene.

Und es gibt weitere Vorteile: Neben dem quartalsweise erscheinenden Mitteilungsblatt des Düsseldorfer Anwaltvereins und der Düsseldorfer AnwaltService GmbH kommt das vom Deutschen Anwaltsverein herausgegebene Anwaltsblatt einmal im Monat ins Haus. Ebenfalls für Mitglieder kostenlos ist der Transportservice für Post vom Amts- bzw. Landgericht zu den umliegenden Gerichten, zum OLG Düsseldorf, zur Staatsanwaltschaft und den Fachgerichten. Darüber hinaus bietet die Geschäftsstelle des Vereins Raum für den Austausch unter Kollegen in angenehmer Atmosphäre und Services wie den Robenverleih und einen Juris-Zugang.